Unterwegs

it's a small world after all

September 3, 2013
von bhoefs
Kommentare deaktiviert für The End

The End

Tofino, auch beim zweiten Besuch noch einer der schönsten Orte der Welt, hat uns leider mit Regen begrüßt und mit Regen verabschiedet. Lediglich am ersten Abend gab es kurz mal

August 11, 2013
von bhoefs
Kommentare deaktiviert für Von Jasper über den Icefields Parkway nach Calgary

Von Jasper über den Icefields Parkway nach Calgary

Es war nur noch ein Zwischenstopp nötig, um nach Jasper zu kommen. Laut allem was wir lasen und hörten, muss man dahin. Danach muss man nach Lake Louise und Banff. Dazwischen liegt eine der 10 schönsten Straßen der Welt.

August 3, 2013
von bhoefs
Kommentare deaktiviert für Nach Süden

Nach Süden

Nachdem Fairbanks der nördlichste Punkt unserer Route war, fahren wir von Dawson City aus definitiv zurück. Zurück nach Süden. Die Fahrt über den Campbell Highway haben wir für drei Nächte am

August 3, 2013
von bhoefs
Kommentare deaktiviert für Dawson City

Dawson City

Kleine Stadt, großer Auftritt. Wenn im Yukon irgendeine Stadt diesen Namen verdient, dann Dawson City. Hier sind die Straßen zwar nicht geteert, die Bürgersteige

Juli 23, 2013
von bhoefs
Kommentare deaktiviert für Alaska

Alaska

Der Weg hat uns in das Innere Alaskas geführt. Eigentlich hatten wir nur eine kleine Runde an der Grenze zum Yukon Territory in Kanada geplant. Da wir aber deutlich schneller als gedacht waren, haben wir